Skip to main content

Gesunde Ernährung

Loading...
Wildkräuter im Hochsommer - Wanderung im Flora-Fauna-Habitat Oberhinkofen
Sa. 03.08.2024 16:00
Obertraubling-Oberhinkofen

Wir gehen gemeinsam durch das schöne Flora-Fauna-Habitat bei Oberhinkofen. Auf weitläufigen Wiesen, an Waldrändern und im Wald wachsen hier viele Wildpflanzen. Im Hochsommer stehen einige Pflanzen noch in Blüte wie Dost, Wegwarte, Goldrute und Wilde Möhre.  Aber auch essbare Samen gibt es nun schon zu ernten, allen voran von der großen Brennnessel, aber auch die von Wegerichen und dem Wiesen-Bärenklau. Es zeigen sich auch schon die ersten Farben an den Früchten, etwa vom Gewöhnlichen Schneeball oder der Hagebutte. Du erfährst, wie du die essbaren Wildkräuter sicher erkennst, wie du sie von ähnlichen giftigen Pflanzen unterscheiden und welche Teile der Pflanzen du essen kannst. Und natürlich gebe ich dir Tipps für das Sammeln, Aufbewahren und Zubereiten der wilden Ernte.

Kursnummer 241-120148
Kursdetails ansehen
Gebühr: 18,00
keine Ermäßigung
Dozent*in: M.A. Susanne Hansch
Loading...
19.04.24 19:29:37