Sommerakademie Beratzhausen: Gitarrenbegleitung 2.0

Dieser Workshop richtet sich an Hobbygitarristen, die schon Lieder auf der Gitarre begleiten können, aber das Gefühl haben, dass alles gleich und etwas langweilig klingt.
Anhand von verschiedenen Musikrichtungen wie z. B. Country, Folk, Bluegrass, Reggae und Blues werden wir uns Techniken, Umspielungen und Tricks erarbeiten, um unsere Standard-Schlagmuster in groovige und mitreißende Akkordbegleitungen zu verwandeln, die bei der Familienfeier, auf der nächsten Party oder am Lagerfeuer beeindrucken. Und nicht nur das: Es macht auch noch richtig Spaß, sie zu spielen!
In Kooperation mit dem Kuratorium Europäische Kulturarbeit e.V. Beratzhausen.

Benötigtes Equipment: Akustikgitarre (Stahl- oder Nylonsaiten), Stimmgerät, Kapodaster, Notenständer und was jeder individuell noch zum Spielen braucht - Plektren oder ggf. Liedermappe mit bereits gelernten Songs.
Bitte Brotzeit mitbringen - im Ort besteht keine Einkaufsmöglichkeit.

Kurstermine 2

Ort / Raum
    • Mittwoch, 31. Juli 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • Beratzhausen, Bernhof (Schwarzenthonhausen Nr. 15)
    1 Mittwoch 31. Juli 2024 10:00 – 17:00 Uhr Beratzhausen, Bernhof (Schwarzenthonhausen Nr. 15)
    • Donnerstag, 01. August 2024
    • 10:00 – 17:00 Uhr
    • Beratzhausen, Bernhof (Schwarzenthonhausen Nr. 15)
    2 Donnerstag 01. August 2024 10:00 – 17:00 Uhr Beratzhausen, Bernhof (Schwarzenthonhausen Nr. 15)

Sommerakademie Beratzhausen: Gitarrenbegleitung 2.0

In Kooperation mit dem Kuratorium Europäische Kulturarbeit e.V. Beratzhausen.

Bitte Brotzeit mitbringen - im Ort besteht keine Einkaufsmöglichkeit.

27.04.24 10:30:26