Georgischer Kochabend

Georgien, ein kleines Land bekannt durch seine Gastfreundschaft, seine besonderen Weine und seine vielfältige, excellente Küche. Lernen Sie mehr über Land und Leute bei einem interkulturellen Kochabend mit dem georgischen Ehepaar Liana und Dimitri.
Zu den typischen Zutaten der georgischen Küche gehören Fleisch und Fisch sowie reichlich frisches Gemüse und Obst. Die Liste der Gewürze ist lang. Wir beginnen mit einem kleinen Aperitif, bei dem Sie auch die anderen Teilnehmenden kennenlernen. Danach werden einige landestypische Vor- und Hauptspeisen vorgestellt. Dann wird geschnippelt, gerührt, gebraten, gekocht und abgeschmeckt. Anschließend genießen Sie an einer schön gedeckten Tafel, der so genannten "Supra", Ihre selbst zubereiteten Speisen und den besten georgischen Wein und hören Geschichten von Land und Leuten.
In Kooperation mit Imer-Amier Georgisch-Deutscher Kulturverein e.V.

Bitte mitbringen: Behälter für die Reste, Geschirrtücher und Getränke.

Georgischer Kochabend

In Kooperation mit Imer-Amier Georgisch-Deutscher Kulturverein e.V.

Bitte mitbringen: Behälter für die Reste, Geschirrtücher und Getränke.

28.04.24 00:50:55