Skip to main content
© Foto: Katja Barinsky

Barinsky, Katja

Als gebürtige Regensburgerin bin ich Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler und im Kunst- und Gewerbeverein Regensburg. Ich lebe und arbeite in Zeiler, einem Ortsteil von Nittendorf. Als freischaffende Künstlerin kann ich auf eine beträchtliche Zahl öffentlicher Ankäufe und Ausstellungen zurückblicken. Aber auch die Arbeit als Kunsterzieherin und Kunsttherapeutin liegt mir am Herzen. Die Idee, dass in jedem Menschen ein kreativer Schatz liegt, der an die Oberfläche kommen kann, begleitet mich in allen beruflichen Bereichen.
Ausgangspunkt meiner Bilder ist die Komposition, die ich mit freier Geste direkt auf dem Malgrund festlege. Nach und nach entwickle ich dann aus der abstrakten Komposition Bildgegenstände, die im weiteren Arbeitsprozess miteinander in Verbindung treten.
Beim Malen treten immer seelische Komponenten an die Oberfläche, ein Dialog entsteht. Diesen Dialog kann man teilen, was in meinen Kursen geschieht und geschehen soll.
Mehr zu Katja Barinsky auf https://www.katja-barinsky.de

Loading...
Galerieluft schnuppern Für Jugendliche von 13 - 16 J.
Sa. 13.07.2024 11:00
Adlmannstein
Für Jugendliche von 13 - 16 J.

Du bist künstlerisch tätig (Malerei, Grafik, Fotografie, Bildhauerei). Hier hast du die Möglichkeit, dich wie ein Profi bei einer Galerie zu bewerben, deine Arbeiten dort auszustellen und im besten Fall auch zu verkaufen. In einem ersten Schritt reichst du Fotos von 3 bis 5 deiner Werke ein (die Kontaktdaten schicken wir dir bei der Anmeldung). Eine Jury lädt die Nominierten dann zur Ausstellungsgestaltung und -durchführung in die Räume des KUNSTPARTNER-Schaulagers nach Adlmannstein ein. Die Vernissage findet um 17.00 Uhr statt - Gäste (und Käufer:innen) sind herzlich willkommen.

Kursnummer 241-520042
Kursdetails ansehen
Gebühr: 48,00
keine Ermäßigung
Dozent*in: Katja Barinsky
Loading...
zurück zur Übersicht
24.04.24 08:47:52