Skip to main content

Schlüter, Matthias

Vita
Geboren ist Matthias Schlüter 1952 in Berlin, wo er auch freie Malerei und Grafik bei Prof. Gerhart Bergmann an der Hochschule der Künste studierte. Seit 1980 freischaffend tätig war er viel auf Reisen in Europa, Afrika, Nord- und Südamerika und Asien. Seine Eindrücke spiegeln sich in seinen Arbeiten wieder (bspw. in der „Reise nach Marokko“).
2018 hat er sein Atelier in Beratzhausen bezogen, wo er seitdem auch Kurse innerhalb der Sommerakademie anbietet.
Arbeitsgebiete: Malerei, Zeichnung, Lithographie
Ausstellungen: Unter anderem in Berlin, Eichstätt, Regensburg, Ingolstadt, Pfaffenhofen, Neustadt an der Donau, Tübingen.

Loading...
Sommerakademie Beratzhausen: Malerei
Mo. 12.08.2024 10:00
Beratzhausen

Malen als schöpferischer Prozess: Matthias Schlüter gibt individuelle Hilfestellung bei der Entwicklung und Komposition eines Bildes. Durch Farbharmonie, Kontraste, Strukturen sowie Malduktus soll ein harmonisches Bild entstehen. Sowohl in Aquarell- als auch Mischtechnik mit Acryl kann auf Karton oder Leinwand gemalt werden. Auf Wunsch sind auch einfache Drucktechnikverfahren (Monotypie, Schablonendruck) möglich. Dieser Kurs ist für Anfänger:innen und Fortgeschrittene geeignet. In Kooperation mit dem Kuratorium Europäische Kulturarbeit e.V. Beratzhausen.

Kursnummer 241-520023
Kursdetails ansehen
Gebühr: 290,00
zuzügl. Materialgebühr, keine Ermäßigung
Dozent*in: Matthias Schlüter
Loading...
zurück zur Übersicht
23.04.24 22:01:19